André Rauschert | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
André Rauschert

André Rauschert

Head of Digital Business Processes, Fraunhofer-Allianz Big Data - AI

André Rauschert hat Informatik und Medienmanagement in Südafrika und Deutschland studiert. Nach seiner beruflichen Laufbahn in einer führenden Unternehmensberatung, die sich auf strategische Projekte für namhafte Unternehmen und Institutionen spezialisiert hat, arbeitete er viele Jahre bei einem globalen IT-Unternehmen, unter anderem in Malaysia, wo er als Vice President Client Services für die Softwareentwicklung und den Support von Großkunden verantwortlich war. Während dieser Zeit erwarb er die entsprechende Management-Qualifikation durch einen Executive MBA in Österreich.

Getrieben von den zunehmenden Herausforderungen im Zusammenhang mit der Beherrschbarkeit von Daten und den sich daraus ergebenden ändernden Möglichkeiten, neue Geschäftsmodelle voranzutreiben, übernahm er 2012 in der Fraunhofer-Gesellschaft den Bereich "Digitale Geschäftsprozesse" und damit das Kompetenzfeld Big Data und Künstliche Intelligenz.

Fraunhofer-Allianz Big Data

Die Fraunhofer-Allianz Big Data mit ihrer langjährigen Erfahrung in Data Science, Mustererkennung sowie Systemanalyse gehört zu den führenden Einrichtungen für angewandte Big-Data- und KI-Forschung in Europa. Im Verbund bündeln 31 Institute mit 15.000 Mitarbeitern ihre branchenübergreifende Expertise. Die Fraunhofer-Experten begleiten Unternehmen bei der Umsetzung von Big-Data-Strategien, entwickeln Software und datenschutzgerechte Systeme für Big Data und bilden Fach- und Führungskräfte zu "Data Scientists" aus.

Agenda 2018, Tag 2
Machine Learning: Wohin geht die Reise?

Zur Agenda

Zu allen Referenten