Benedikt Karolus | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
Benedikt Karolus

Benedikt Karolus

Mitgründer der HD Vision Systems GmbH

Benedikt Karolus studierte VWL an der Universität Heidelberg und BWL an der FH-Frankfurt am Main. Nach Stationen in der Energiewirtschaft bei Westinghouse Electric und Solarion baute er einen Internethandel für Sporteinzelhandel Kühn, dadurch fasste er mit einem Partner den Entschluss, die BFE-Online Stores GmbH zu gründen, ein Marketingplattform, mit Ihrem ersten Internethandel für Sportartikel (www.backpacking-united.com)

Seit März 2016 ist er als Angestellter in dem eXIST Pojekt LumiScan tätig und war bereits im Vorfeld an der Antragstellung und im Erstellen der Antragsskizze involviert. Insgesamt weist er durch seine frühere, langjährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft betriebswirtschaftliche und finanzplanerische Fähigkeiten auf. Diese Fähigkeiten bringt er seit Januar 2017 als Mitgründer der HD Vision Systems GmbH, für einen langfristigen Aufbau des Unternehmens mit ein.