David McAllister

David McAllister

MdEP, Europäisches Parlament, Brüssel

David McAllister wurde am 12. Januar 1971 in Berlin geboren. Mit seiner Ehefrau und den beiden Töchtern ist er in Bad Bederkesa (Landkreis Cuxhaven) zu Hause.
Von 1991 bis 1996 studierte David McAllister Rechtswissenschaften an der Universität Hannover. 1996 absolvierte er das erste juristische Staatsexamen. Nach der Referendarzeit folgte 1998 das zweite Staatsexamen, seitdem ist er Rechtsanwalt.

Bis 2014 war er Abgeordneter des Niedersächsischen Landtags und dabei von 2003 bis 2010 Vorsitzender der CDU-Fraktion und von 2010 bis 2013 Niedersächsischer Ministerpräsident. Seit 2014 ist David McAllister Abgeordneter des Europäischen Parlaments und leitet den Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten.

David McAllister ist Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP) und Vizepräsident der Internationalen Demokratischen Union (IDU).