Dr. David Antons | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
Dr. David Antons

Dr. David Antons

Associate Professor, Head of Innovation, Strategy, and Organization Group, RWTH Aachen

David Antons studierte Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen University und der Chulalongkorn University, Bangkok. Im September 2017 wurde er Associate Professor (equiv.) an der TIME Research Area nachdem er Rufe an die Universitäten Bochum und Mainz abgelehnt hat. Seine Promotion im Themenfeld des Technologie- und Innovationsmanagements schloss er in 2013 ab. Dabei arbeitete er eng mit dem psychologischen Institut der RWTH Aachen zusammen.

Im Jahr 2013 wurde er Habilitand und Post-Doc am Lehrstuhl für Innovation, Strategie und Organisation. Seine Habilitation untersuchte die Anwendung von Text Mining Verfahren im Management. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Universität Cambridge, UK, und an die Universität Melbourne, Australien. In seiner Forschung arbeitet er unter anderem mit Organisationen in High- und Low-Tech-Industrien sowie dem Gesundheitswesen zusammen.

Logo RWTH Aachen TIM

RWTH Aachen TIM

Das Institut für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen University (RWTH TIM) ist eine führende europäische Intuition in den Feldern des strategischen, verhaltensinduzierten und computergestützten Technologie- und Innovationsmanagements. Unter Leitung von PD David Antons, Prof. Frank Piller und Prof. Oliver Salge forscht und lehrt ein interdisziplinäres Team (ca. 30 Doktoranden und 5 Post-Docs) in den Themenbereichen strategisches Technologiemanagement, Open Innovation, Innovationskultur, Geschäftsmodellentwicklung, organisationaler Wandel und kundenzentrierte Wertschöpfung.

Agenda 2018, Tag 1
BWU-Forum: Führung und Innovation in Zeiten der Digitalisierung ...

Zur Agenda

Zu allen Referenten