Ingo Lewerendt | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
Ingo Lewerendt

Ingo Lewerendt

Head of Strategic Business Development, Basler AG

Ingo Lewerendt wurde 1970 in Hamburg geboren und studierte dort Elektrotechnik mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik.

1997 startete seine Karriere bei der Basler AG als erster Support Ingenieur und später auch Produktmanager für Industrielle Kameras.

2004 wechselte Ingo Lewerendt zum Wettbewerber Allied Vision Technologies, um dort das Produktmanagement (ebenfalls Industrielle Kameras) zu etablieren und aufzubauen.

2012 ging es dann zurück zur Basler AG zum Aufbau einer New Business Development Abteilung, um sich neben der Neugeschäftsentwicklung mit den Do's and Dont's der Innovationskunst in etablierten Unternehmen auseinanderzusetzen.

Seit 2015 gibt Ingo Lewerendt seine Einsichten aus Produktmanagement, Business Development und Innovation in Vorträgen und Seminaren weiter.

Basler

Basler ist ein international führender Hersteller von hochwertigen Kameras und Kamerazubehör für Anwendungen in Fabrikautomation, Medizin, Verkehr und einer Vielzahl von weiteren Märkten.

Das Produktportfolio umfasst Flächen- und Zeilenkameras in kompakten Gehäusegrößen, Kameramodule als Boardlevel-Varianten für Embedded Vision-Lösungen sowie 3D-Kameras. Abgerundet wird das Angebot durch unser bedienerfreundliches pylon SDK sowie ein breites Spektrum von teils eigens entwickeltem Zubehör, das optimal auf unsere Kameras abgestimmt ist.
Basler verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Computer Vision.

Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Ahrensburg sowie in Niederlassungen und Vertriebsbüros in Europa, Asien und Nordamerika.

Agenda 2018, Tag 1
BWU-Forum: Führung und Innovation in Zeiten der Digitalisierung ...

Zur Agenda

Zu allen Referenten