Michael Hetzer

Michael Hetzer

Geschäftsführer, elobau GmbH & Co. KG

Michael Hetzer, Jahrgang 1967, ist Geschäftsführer der elobau GmbH & Co. KG für die Bereiche Finanzen, Controlling und Personal sowie Vorsitzender des Beirats der elobau Holding. Er lebt mit seiner Familie im Allgäu.

Nach dem Studium der Elektrotechnik trat er 1991 in das elterliche Unternehmen ein und übernahm einige Jahre später die Position des stellvertretenden Geschäftsführers. Nach dem Tod des Firmengründers Fritz Hetzer übernahm Michael Hetzer 2003 die alleinige Geschäftsführung.

Im Jahr 2009 beschloss Michael Hetzer, das Unternehmen elobau klimaneutral aufzustellen. Dank der breit angelegten Initiative "elobau goes green" arbeitet das Unternehmen seit 2010 klimaneutral.

2016 überführte Michael Hetzer seine gesamten Unternehmensanteile in eine Stiftung, um den langfristigen Erhalt von elobau unabhängig von seiner Persona zu sichern. Ein Verkauf des Unternehmens ist somit ausgeschlossen.