Christian Mogck | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
Laura - The App & Toolinglist

Christian Mogck

Projektleitung, Laura - The App & Toolinglist

Nach meiner Berufsausbildung als Kommunikationselektroniker wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb Siemens VDO übernommen. Dort sammelte ich Erfahrungen in der Installation, Fehlersuche und Wartung von Sondermaschinen.
2005 besuchte ich die staatliche Feintechniker Schule in VS-Schwenningen.
Nach erfolgreichem Abschluss zum Techniker arbeitete ich im Service der Firma MIWE Bäckereimaschinen. Hier sammelte Ich Erfahrungen im Aufbau, Inbetriebnahme, Fehlersuche und -behebung bei Kunden In- und Ausland.
Fremde Kulturen faszinierten mich immer, aus dem Grund machte ich Ende 2010 eine 10-monatige Weltreise.
2010 durfte ich mich bei Netstal Spritzgussmaschinen neu beweisen, wo ich als internationaler Servicetechniker Erfahrungen sammeln durfte.
Nach einem Sprachaufenthalt in Südamerika, während dem das Grundkonzept für „Laura – The App“ entstand, arbeitete ich als SPS Techniker / Supervisor bei Andritz Pulp & Paper, anschließend als Baustellenleiter (weltweit) bei Ungerer Technology.
Aktuell arbeite ich für die MAWI GmbH mit 60 % Auslandseinsätzen. In meiner Freizeit widme mich in „Laura -The App“ & „Toolinglist.com“.  

Laura - The App & Toolinglist

Wir sind bisher eine Einzelunternehmung, die in Pforzheim ansässig ist. Jedes der Team Mitglieder geht einer normalen Tätigkeit nach und in unserer Freizeit arbeiten wir an unseren Projekten.
Herr Christoph und Herr Wetzel sind Spezialisten in der IT- Welt, die ihres gleichen suchen. Ich, Christian Mogck, weise jahrelange internationale Berufserfahrung im Maschinenbau vor.
Wir sind verblüfft über den Erfolg unserer Ideen und können kaum fassen soweit gekommen zu sein, um vor einem derart exklusiven Publikum präsentieren zu dürfen.
Sobald wir eine schriftliche Zusage für die Zusammenarbeit eines Partners und/oder Investoren zugesichert bekommen, werden wir die Geschäftsform schnellstmöglich ändern.