Darius Heller | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
mhp_darius heller

Darius Heller

Head Manufacturing Industry, MHP - Management- und IT-Beratung GmbH

Während 10 Jahren bei Porsche Consulting baute Darius Heller maßgeblich neue Geschäftsfelder auf, und war für Kunden aus dem Mittelstand sowie für Großkonzerne Berater zu unternehmensweiten Fragestellungen der Operativen Exzellenz, zuletzt in der Rolle als Geschäftsbereichsleiter. 2014 wechselte er als Head Operational Excellence & Innovation (Mitglied des Kaders) zu einem Schweizer Baukonzern in den Stab des CEO und bewirkte mit einer neuen Arbeitsweise, basierend auf einer Kombination von Operational Excellence & Digital, eine signifikante Verbesserung des EBIT in dessen größten Geschäftsbereich.
Daneben nahm er verschiedene Sonderrollen ein, u.A. im Rahmen einer Due Dilligence und Post-Merger Integration, sowie in der Geschäftsführung der Einheit für Baulogistik. 2018 wechselte er zurück zu Porsche in deren Tochterfirma für Management- und IT-Beratung MHP. Dort leitet er als Teil des Top Managements das weltweite Geschäft im produzierenden Gewerbe mit den Schwerpunkten Maschinen- und Anlagenbau, Hightech/Elektronik und Aerospace und berät auch weiterhin selbst Kunden in diversen Fragestellungen der Digitalen Transformation.

MHP - Management- und IT-Beratung GmbH

Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH ist eines der führenden Beratungsunternehmen und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimieren und digitalisieren wir als Digitalisierungsexperte mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Managed Services und Digital Services and Solutions die Prozesse unserer Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Als Branchenexperte – vor allem für Mobility und Manufacturing – bieten wir unseren Kunden somit, neben umfassender IT-Kompetenz, auch tiefgehendes Management- und Prozess-Know-How. Strategische Innovationen übertragen wir auch auf andere Branchen. Aktuell beraten und betreuen über 2.500 Mitarbeiter von 13 Standorten in Deutschland – Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin (MHPLab), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) – über 300 Kunden weltweit.