Stefan Hentschel | Deutscher Maschinenbau-Gipfel
google_stefan hentschel

Stefan Hentschel

Industry Leader Tech-Industrial Markets, Google Germany

Stefan Hentschel verantwortet als Industry Leader Technology & B2B die Digitale Transformation, Strategie und Vermarktung kundenspezifischer B2B Lösungen. Als Head of Mobile Advertising DACH leitete er davor alle mobilen Google  Vermarktungslösungen im deutschsprachigen Raum. Zuvor war er als Industry Head Finance tätig.In dieser Funktion war er zuständig für die Google Vermarktung in der deutschen Finanzwirtschaft.
Vor Google war er im Key Account Management bei United Internet Media Deutschland und im Business Development bei AOL Deutschland. Bevor der Dipl.-Kaufmann die Projekt -und Vermarktungsleitung des Business Channel bei G+J EMS übernahm, absolvierte er ein Traineeprogramm im Verlagshaus Gruner + Jahr.

Google Germany

Google ist ein innovationsgetriebenes Technologieunternehmen, das 1998 gegründet wurde.Inzwischen beschäftigt Google rund 100.000 Mitarbeiter in über 50 verschiedenen Ländern und stellt Hunderte Produkte her, die von Milliarden Menschen weltweit genutzt werden, von YouTube über Android und natürlich der Google-Suche.