Christian Mohr

Christian Mohr

Geschäftsführer,
UnternehmerTUM GmbH

Innovations- und Mittelstandsexperte Christian Mohr ist Geschäftsführer der UnternehmerTUM, dem führenden Gründungs- und Innovationszentrum Europas, Managing Partner von UnternehmerTUM Business Creators und Gründer der Initiative FamilienUnternehmerTUM. Aus einem Familienunternehmen stammend, sammelte er mehr als zehn Jahre Erfahrung in einem der weltweit führenden Beratungshäuser in verantwortungsvollen Positionen. Zuletzt leitete er dort den Bereich Innovation, den er sowohl national als auch als globales Netzwerk erfolgreich aufgebaut hat. Der Wechsel zu UnternehmerTUM im Jahr 2019 war v.a. dadurch geprägt, die Innovationsfähigkeit des Mittelstands und damit nachhaltig den Wohlstand in Deutschland zu sichern. Sein Schwerpunkt liegt in der Begleitung von mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Innovation, Technologie und Ökosystemen.

UnternehmerTUM GmbH

UnternehmerTUM verfügt über langjährige Expertise bei der Entwicklung von Innovationsstrategien und der Umsetzung und Ausgründung technologiegetriebener Geschäftsideen. 2002 von der Unternehmerin Susanne Klatten als An-Institut der TU München gegründet, ist UnternehmerTUM mit jährlich mehr als 50 wachstumsstarken Technologiegründungen – u. a. Celonis, Konux und Isar Aerospace – Europas führendes Innovations- und Gründungszentrum. Das Innovationsökosystem bietet ein einzigartiges Umfeld aus Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft für die Entwicklung und Erprobung neuer Produkte und Dienstleistungen.