Dr. Thomas Schneider

Dr. Thomas Schneider

Geschäftsführender Direktor Forschung + Entwicklung,
TRUMPF Werkzeugmaschinen SE + Co. KG

Dr. Thomas Schneider verantwortet als Geschäftsführender Direktor bei TRUMPF Werkzeugmaschinen SE + Co. KG die Forschung und Entwicklung. Der gebürtige Ludwigshafener hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Maschinenbau studiert und im Bereich Werkstoffe der Elektrotechnik promoviert. Vor seinem Einstieg bei TRUMPF war er in verschiedenen Positionen in der Industrie und bei McKinsey als Produktentwicklungsexperte tätig.

TRUMPF Werkzeugmaschinen SE + Co. KG

TRUMPF wurde 1923 als mechanische Werkstätte gegründet und hat sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen für Werkzeugmaschinen, Laser sowie Elektronik für industrielle Anwendungen entwickelt. Im Geschäftsjahr 2020/21 erwirtschaftete das Unternehmen mit 14.767 Mitarbeitern einen Umsatz von 3.504,7 Millionen Euro.