Martin Guserle

Martin Guserle

Global Head of Business Unit EPIC® Connectors,
U.I. Lapp GmbH

Martin Guserle hat nach seinem Studium der Allgemeine Feinwerktechnik an der Hochschule Frankfurt ein MBA-Studium mit Schwerpunkt Führung an der GGS German Graduate School of Management & Law in Heilbronn absolviert. Er sammelte in Produktmanagement- und Marketingleitungsfunktionen sowie der Vertriebsleitung Asien Erfahrung in Unternehmen im Steckverbinderumfeld. Seit 6 Jahren ist er als Head of Business Unit EPIC® Connectors bei LAPP global verantwortlich für die Business Unit Industriesteckverbinder EPIC und treibt maßgeblich relevante Portfolioerweiterung neuer Branchen und innovativer Steckertechnologien voran. Aktuell ebnet er den „digitalen Weg“ im Steckverbinderumfeld mit Künstlicher Intelligenz und IoT als Basis für Innovationen mit Hilfe des digitalen Zwillings zur Verkürzung der Entwicklungszeiten. Zudem unterstützt er die Integration verschiedener digitaler Tools im Vertrieb weltweit.

U.I. Lapp GmbH

Lapp mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotiklösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. Lapps Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau.