Moritz Pastow

Moritz Pastow

Program Manager Digital Services & Industrial IoT,
LEWA GmbH

Moritz Pastow ist Programmleiter für Digitale Services & Industrial IoT sowie Teamleiter Digitalization bei LEWA. Zuvor hat er verschiedene Projekte im Unternehmen zur Digitalisierung von Produkten und Prozessen realisiert. Der studierte Kommunikationswissenschaftler arbeitete zuvor in IT-Unternehmen bevor er 2014 seinen Weg in die Pumpenindustrie fand.

LEWA GmbH

LEWA ist ein weltweit führender Hersteller von Membrandosierpumpen, Prozesspumpen sowie kompletten Dosiersystemen und -anlagen. Das Unternehmen wurde 1952 gegründet. Mittlerweile ist LEWA mit 14 Tochtergesellschaften und Handelsvertretern in 80 Ländern. Insgesamt beschäftigt LEWA mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon arbeiten 600 amHauptsitz in Leonberg, Deutschland.