Ursula Heller

Ursula Heller

Moderatorin,
Bayerisches Fernsehen

Wenn ich nochmal 20 wäre, könnte ich mir gut vorstellen, Maschinenbau zu studieren. Denn ich bin, wie meine 3 Jungs sagen würden, "angefixt" durch meine Moderationen beim Maschinenbau. Als Journalistin bin ich es gewohnt, mich in verschiedene Themen und Welten reinzudenken. Beim Maschinenbau ist das Tolle, dass sich wie unter dem Brennglas vieles verbindet: Technik, Innovation, Digitalisierung und Globalisierung.

Ich freue mich, vom MBG immer ein bisschen schlauer zurückzufahren zum Bayerischen Fernsehen. Studiert habe ich übrigens Germanistik, Geschichte und Philosophie in Freiburg, Cambridge und München, das seitdem zur Herzensheimat geworden ist. Nach wie vor gilt der Satz: Berge, eine Halbe Bier, ein gutes Buch und die Welt ist in Ordnung!