Moderator Maschinenbau-Gipfel 2023 Daniel Goffart

Daniel Goffart

Chefreporter, Wirtschaftswoche

Daniel Goffart arbeitet seit Mitte 2020 als Chefreporter der Wirtschaftswoche in Berlin. Der gelernte Jurist begann nach Anwaltszulassung und kurzer Station in der Rechtsabteilung des Ullstein-Verlags und wechselte dann als Politikredakteur und späterer Bonner Korrespondent zur Berliner Morgenpost. Danach wurde er Ressortleiter Wirtschaft und Politik beim Handelsblatt, eher er als Leiter der Hauptstadtredaktion für das Nachrichtenmagazin Focus schrieb. Goffart veröffentlichte mehrere Bücher, zuletzt ein Buch über die CDU und das Comeback von Friedrich Merz . Sein Werk „Das Ende der Mittelschicht“ stand 2019 auf der Shortlist für das beste Wirtschaftsbuch des Jahres.

Wirtschaftswoche

Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt Media Group mit Hauptsitz in Düsseldorf.