Sprecher Maschinenbau-Gipfel 2023 Frank Lubnau

Frank Lubnau

Head of Intelligent Industry, Northern and Central Europe, Executive Vice President,
Capgemini Deutschland GmbH

Zur Person:
Frank Lubnau ist seit über 25 Jahren ein aktiver Gestalter der Industrie und hatte Schlüsselpositionen als CDO / CTO / CEO bei Unternehmen wie Bosch und Siemens inne. Mit seinem Engagement im Lenkungsausschuss der Plattform Industrie 4.0, als Gründungsmitglied der Initiative #GAIAX und Mitglied des Beirats "Leitprojekte" der Fraunhofer Gesellschaft hat Frank bahnbrechende Entwicklungen in der Industrie vorangetrieben. Vor seiner Berufung als Head of Intelligent Industry hatte Frank die Rolle des Head of Intelligent Platforms in der SGE Deutschland inne. Mit seiner einzigartigen Erfahrung treibt Frank die Intelligent Industry für Capgemini in Nord- und Zentraleuropa voran.


Zum Vortrag:
Sie stehen unter dem Druck, sich zu verändern...

Neue Kundenerwartungen, neue Branchendynamik, neue nachhaltige Prioritäten - und das alles, während Sie weiterhin bestehende Produkte und Dienstleistungen liefern und pflegen.

  • Produkte werden zunehmend personalisiert und vernetzt.
  • Die Wertschöpfungsketten müssen effizienter und widerstandsfähiger werden.
  • Unternehmen müssen mehr Fortschritte bei der Dekarbonisierung machen.

Capgemini Deutschland GmbH

Capgemini ist einer der weltweit führenden Partner für Unternehmen bei der Steuerung und Transformation ihres Geschäfts durch den Einsatz von Technologie. Die Gruppe ist jeden Tag durch ihren Purpose angetrieben, die Entfaltung des menschlichen Potenzials durch Technologie zu fördern – für eine integrative und nachhaltige Zukunft. Capgemini ist eine verantwortungsbewusste und diverse Organisation mit einem Team von 360.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern. Eine 55-jährige Unternehmensgeschichte und tiefgehendes Branchen-Know-how sind ausschlaggebend dafür, dass Kunden Capgemini das gesamte Spektrum ihrer Geschäftsanforderungen anvertrauen – von Strategie und Design bis hin zum Geschäftsbetrieb. Dabei setzt das Unternehmen auf die sich schnell weiterentwickelnden Innovationen in den Bereichen Cloud, Data, KI, Konnektivität, Software, Digital Engineering und Plattformen. Der Umsatz der Gruppe lag im Jahr 2022 bei 22 Milliarden Euro.