Sprecher Maschinenbau-Gipfel 2023 Georg Kube

Georg Kube

Global Vice President Industry Data Ecosystems,
SAP SE

Georg Kube ist der globale Leiter für Industry Data Ecosystems der SAP. Hierbei verantwortet er unter anderem die Initiative Manufacturing-X seitens SAP, mit dem Ziel, Kunden zum Erfolg in der digitalen Wirtschaft zu verhelfen. Zuvor hat er den globalen SAP-Industrie-Geschäftsbereichs für Industrial Manufacturing geleitet. Basierend auf dem kompletten Produkt- und Technologie Portfolio der SAP, definierte Georg Kube die Industrie relevanten Lösungen, brachte sie auf den Markt und trieb das Geschäft in den regionalen Einheiten.  

Georg Kube kam 2007 zu SAP und hatte seitdem verschiedene Management Positionen innerhalb des Industrie Marketings und Solution Managements inne. Davor arbeitete Georg Kube 14 Jahre als Consultant und Consulting Direktor bei HP mit den führenden Fertigungsunternehmen, hauptsächlich im Bereich Produkt Development, zusammen. Auch war er als Marketing Direktor für die Manufacturing Industries in EMEA verantwortlich.  

Vor seiner Zeit bei HP arbeitete Georg Kube als Maschinenbau-Ingenieur für Kone Cranes, hier verantwortete er die Implementierung des CAD und PLM Systems. Georg Kube hat einen Abschluss in Maschinenbau von der Fachhochschule Karlsruhe als auch einen Masterabschluss in Business Marketing von der Universität Berlin. 

SAP SE

Als ein Marktführer für Geschäftssoftware unterstützt SAP Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten nachhaltigen Unternehmen.

Unsere Anwendungen und Services helfen Kunden in 25 Branchen weltweit, profitabel zu sein, und sich stets neu und flexibel anzupassen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP, die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.