Paulos Asbe Sprecher Maschinenbau-Gipfel 2023

Paulos Asbe

Managing Director,
Zurich Resilience Solutions Europe GmbH

Nach Abschluss seines Bauingenieurstudiums in 2002 war Herr Paulos Asbe 2 Jahre beratend tätig.

2004 schloss er sich der FM Global an und arbeitete als Consultant Risk Engineer u.a. in den USA, Osteuropa sowie Deutschland, wo er internationale Großkunden betreute.

Nach 10 Jahren wechselte er zur AIG nach Frankfurt und übernahm die Risk Engineering Einheit der DACH Region als Zonal Engineering Manager.

Seit 2019 ist er bei der Zurich Gruppe Deutschland als Bereichsleiter Risk Engineering im Ressort Commercial tätig. Anfang 2021 wurde er zum Geschäftsführer der Zurich Resilience Solutions Europe GmbH berufen, wo er zusätzlich das Servicegeschäft der neu gegründeten Zurich Resilience Solutions Einheit leitet.

Zurich Insurance Group (Zurich)

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die über 55 Millionen Kunden – sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen – in mehr als 210 Ländern und Gebieten betreut. Vor 150 Jahren gegründet, treibt Zurich heute den Wandel in der Versicherungsbranche voran.

Die Gruppe bietet neben Versicherungsschutz zunehmend auch Präventionsdienstleistungen an, die beispielsweise das Wohlbefinden fördern und die Klimaresilienz stärken.