
Ralf Kappertz
Vorsitzender der Geschäftsführung,
Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG

Jahrgang 1968, verheiratet, eine Tochter
1994 Abschluss als Diplom-Ingenieur an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, Fachrichtung: Fertigungstechnik
3 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter im Competence Center Produktionsmanagement am Fraunhofer IAO, Stuttgart
5 Jahre als Unternehmensberater im Bereich Fertigungsmanagement und Restrukturierung
Seit 2002 im Top-Management verschiedener Unternehmen in Deutschland und der Schweiz
Seit 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung der Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG sowie der Walter NIEHOFF GmbH

Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG

Maschinenfabrik NIEHOFF ist einer der weltweit führenden Anbieter von Drahtziehmaschinen und Ziehanlagen für die Draht- und Kabelindustrie.
Die Produktpalette umfasst Mehrdraht-Ziehanlagen, Flechtmaschinen, Verseilmaschinen, elektronisch gesteuerte Walzdraht-Ziehmaschinen sowie Doppelschlag-Verlitzmaschinen, Glühen, sowie Spuler und Wickler.
Sowohl bei neuen Maschinen und Anlagen als auch im After-Sales-Bereich bieten wir durch effiziente Strukturen ein umfangreiches Produkt- und Serviceprogramm, das wir speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten können.
